Fo We Sommerfest Senioren 20222024-01-29T10:56:50+01:00

Fotogalerien Westhausen

Seniorenbegegnung feiert den Sommer

Regen war vorhergesagt, doch da hatten sich die Meteorologen geirrt. Obwohl dringend auch Wasser von oben nötig gewesen wäre, war es sehr zur Freude der Seniorinnen und Senioren der Kath. Kirchengemeinde St. Mauritius Westhausen, dass sich am Nachmittag des vergangenen Donnerstags trocken blieb und die Sonne hervorkam. Der Leiter der Seniorenbegegnung Erich Hoffmann  durfte eine große Gästeschar zum Sommerfest im Pfarrgarten begrüßen. Das Team hatte einen Mix aus Unterhaltung, Gesang, Gedichten, Geschichten und Rätseln vorbereitet. Mit großer Freude und Beifall wurde Hans Schmid mit seiner Drehorgel begrüßt. Er bereicherte den Nachmittag mit Musik aus seinem Kasten und bei so manchem Beitrag wurde eifrig mitgesungen. Nicht zu kurz kam auch das leibliche Wohl. Auf dem Grill brutzelten leckere Würstchen, die reißend Absatz fanden und auch der saftige warme Fleischkäse mundete den Festbesuchern. Am Ende der Veranstaltung durften noch alle August-Geburtstagskinder gesungene Glückwünsche und einen Blumengruß entgegennehmen. Erich Hoffmann sprach eine Einladung zur nächsten Veranstaltung am 29. September aus, wo ein Vertreter der Kriminalpolizei vor den miesen Tricks der Betrüger warnen wird, mit denen oftmals Senioren um ihre Ersparnisse gebracht werden.

Zufrieden, ein paar schöne Stunden erlebt zu haben, nahm man Abschied.

Alle Fotos dieser Fotoserie: © Erich Hoffmann, alle Rechte vorbehalten

Für immer gültig:

Römer 8,28 - also genießen Sie Ihren Tag!
Nach oben