Fotogalerien Westhausen

Adventsnachmittag der Seniorenbegegnung
Die Tore weit machen für Jesus
Viele Besucher hatten sich auf den Weg in den Gemeindesaal St. Martin gemacht, um einen besinnlichen Adventsnachmittag der Seniorenbegegnung St. Mauritius Westhausen zu erleben. Festlich geschmückte Tische und Kerzenlicht verbreiteten eine heimelige Stimmung und für jeden Besucher hatten Firmbewerber einen Engel aus Servietten gebastelt, der auch noch eine kleine Süßigkeit enthielt. Alles in allem ein schöner Rahmen, in dem Kaffee, Stollengebäck und Lebkuchen bei guten Gesprächen besonders gut schmeckten.
Zur vorweihnachtlichen Stimmung trugen die Klänge der Veeh-Harfen bei, die Karl Grundler, Uschi Hirsch und Irmgard Rathgeb mit dem Klang der zarten Saiten zauberten. Sie begleiteten den Gesang der verschiedenen Adventslieder und trugen Instrumentalstücke vor. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand eine Betrachtung in Wort und Bild. Es ging um die Bedeutung von Toren und Türen im Leben jedes einzelnen und es wurde auch an die Tür des Herzens erinnert, an die Jesus anklopfen und durch die er eintreten will.
Dann trat eine Gestalt des Advents durch die Türe in den Saal, nämlich der Nikolaus, den Erich Hoffmann darstellte. Von den Senioren wurde er herzlich begrüßt. Neben drei Kurzgeschichten, die zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln anregten, hatte er für alle Anwesenden einen kleinen Bischof aus Schokolade mitgebracht. Jeder Gast durfte außerdem den Abendlichen Adventskalender und das Jahresprogramm 2020 mit nach Hause nehmen. Nach diesen schönen Stunden der Vorbereitung auf die Geburt Jesu mit Musik, Liedern und vielen guten Gedanken machten sich die Besucher zufrieden und dankbar auf den Heimweg.

Alle Fotos dieser Fotoserie: © Erich Hoffmann, alle Rechte vorbehalten