Fo-We-Sommerfest Kleine Freunde Jesu 20192019-08-22T17:05:11+00:00

Fotogalerien Westhausen

„Ahoi, ihr Piraten“

Ein bunter Kindernachmittag im Ferienprogramm 2019

Einen interessanten Nachmittag gestalteten Frauen der Kirchengemeinde St. Mauritius Westhausen aus dem Team „Kleine Freunde Jesu“ im Ferienprogramm. Unterstützt wurden sie von Firmbewerbern der Seelsorgeeinheit. Das Wetter hatte sich nach einem vorausgegangenen Regentag gerade wieder rechtzeitig umgestellt, so dass das Freigelände des Kindergartens St. Martin und des Pfarrstadels sich in ein Paradies für Kids verwandeln konnte. „Wer will wilde Piraten sehn?“ erklang es zu Beginn aus 52 Kinderkehlen. Dann machten sich alle auf Entdeckungstour zu den 6 Stationen. Geschicklichkeit und auch ein bisschen Mut waren gefragt bei der Piraten-Prüfung. Alle haben bestanden, was die ausgeteilten Urkunden beweisen. An anderer Stelle durfte sich jedes Kind eine Schatztruhe verzieren, in der auch bald „Edelsteine“, die man aus dem Sand sieben durfte, einen sicheren Platz fanden. Zielgenaues Werfen übten die kleinen Piraten an aufgestapelten Dosen und an einer Schleuder. Alle beschäftigten sich auch mit Angeln, denn wer übers Meer schippert, sollte auch Fische fangen können. Aufmerksam lauschten die Kinder den Worten der Erzählerin, die eine spannende Piratengeschichte mitgebracht hatte. Für das Abschlussmahl wurden je nach Vorliebe verschiedene leckere Zutaten auf Spieße gesteckt und mit Genuss verspeist.

Nach zweieinhalb Stunden Spaß und Spannung ging ein wunderschöner Nachmittag zu Ende.

Alle Fotos dieser Fotoserie: © Erich Hoffmann, alle Rechte vorbehalten

Für immer gültig:

Römer 8,28 - also genießen Sie Ihren Tag!