Fotogalerien Westhausen

Senioren mit Sonne im Herzen

„Bei schönem Wetter kann jeder auf Ausflug gehen“, diese Aussage konnte man immer wieder hören bei der Nachmittagsfahrt der Seniorenbegegnung St. Mauritius. Alle Teilnehmer waren froh, dass nach drei Jahren Pause eine Ausfahrt wieder möglich war. Selbst der nicht enden wollend Regen konnte die Stimmung der über 50 unternehmungsfreudigen Reiselustigen nicht trüben. Im Bus, der in Richtung Fränkisches Seenland unterwegs war, erklangen gemeinsam gesungene Maien- und Volkslieder. Auf dem Großen Brombachsee, der unter dem grauen Himmel auch sein Blau verloren hatte, fanden im Trimaran alle ein gemütliches Plätzchen. Hier schmeckten Kaffee und Kuchen besonders gut. Nach der Schifffahrt war ein weiterer Höhepunkt der Besuch der kleinen wunderschönen Wallfahrtskirche St. Blasius in Fremdingen-Raustetten, wo auch Spuren des seligen Pater Philipp Jeningen zu finden sind. In diesem Barock-Kleinod richtete man den Gruß an die Gottesmutter  Maria mit einer feierlichen Maiandacht. Bei der abschließenden Einkehr genossen alle das Abendessen und hatten sich dabei noch viel zu erzählen. Auf der Heimfahrt konnte man die Dankbarkeit aller für diesen gelungenen Nachmittag spüren.

Alle Fotos dieser Fotoserie: © Erich Hoffmann, alle Rechte vorbehalten