Fotogalerien Westhausen

St.-Martins-Feier im Kindergarten 2014

Unser Kindergarten St. Martin beging mit einer Feier den Namenstag ihres Patrons. Eine große Zahl von Eltern, Geschwister und Großeltern hatte sich bei trockenem Herbstwetter auf dem Kirchplatz eingefunden. Nach dem Eröffnungslied „Kommt wir wolln Laterne laufen“ und der Begrüßung folgte das Martinsspiel. Ein Bettler, der auf der Straße um warme Kleidung und Essen bat, wurde von den Passanten abgewiesen.
Der vorbeireitende Martin entdeckte ihn, hatte Mitleid und schenkte ihm seinen halben Mantel. Eine Gruppe führte einen Reigen mit ihren erleuchteten Laternen auf. Nach dem Lied „ Ich geh mit meiner Laterne“ bewegte sich der Laternenzug durch die dunklen Straßen. Wieder am Kindergarten angekommen feierte man mit warmen Getränken und Würsten.

Alle Fotos dieser Fotoserie: © Erich Hoffmann, alle Rechte vorbehalten