Die Kath. Seniorenbegegnung St. Mauritius feierte ihren traditionellen Gumpendonnerstags-fasching im bunt geschmückten Pacellihaussaal unter dem Motto „Froh zu sein bedarf es wenig“. Die Besucher ergaben mit ihren farbigen Hütchen und in teils närrischer Bekleidung ein fröhlich-buntes Bild. In Gedichtform begrüßte Erich Hoffmann die Gäste und freute sich über das schon zur Tradition gewordene Dabeisein der „Kreuzkirchler“.
Mit dem Faschingslied 2016 wurde das bunte abwechslungsreiche Programm schwungvoll eröffnet. Der Kindergarten St. Martin nahm die Besucher mit in die faszinierende Welt eines Zoos, wo Krododile, Bären, Löwen, Giraffen und anderes Getier lustige Tänzchen aufs Parkett legten. Ein Hauch „Wilder Westen“ war zu spüren, als nette Cowgirls, allesamt Nachwuchs des Frauenbunds, über die Bühne wirbelten. Eine Gruppe reifer, elegant gekleideter und fantasievoll „behüteter“ Damen holte sich bei Dr. Mang Ratschläge für Wohlbefinden, Schönheit und für eine gute Figur. Der Auftritt mündete ein in einen Rollatoren-Tanz, für den es viel Beifall gab. Mit ihrem lustigen Sketch „An der Theaterkasse“ strapazierten drei Frauen die Lachmuskeln der Senioren. Dass man auch noch in der zweiten Lebenshälfte ein tolles Bild abgeben kann, bewiesen wiederum Damen des Kath. Frauenbunds, als sie in ihren funkelnden Kostümen und zu schmissigen Melodien Beine und Hüften beim Charleston in Schwung setzten. Zwischen den einzelnen Darbietungen brachte Seppel aus Unterkochen mit Gesang und Akkordeonspiel Stimmung in den Saal. Traditionsgemäß plauderte natürlich noch der „Bauer vom Härtsfeld“ (Erich Hoffmann) von Ereignissen aus dem vergangenen Jahr und wie gewohnt wusste er auch wieder viel von „seiner Babett“ zu berichten.
Als die Gäste mit einem Gedicht verabschiedet und der letzte Ton der Musik verklungen war, sah man nur frohe und zufriedene Gäste den Heimweg antreten. Sicher werden alle noch lange von diesem schönen Nachmittag zehren.

…. weitere Fotos in der Fotogalerie