Seinen 50. Geburtstag hat das Gebäude des Kindergartens gerade noch erlebt. Die am 26.06.1966 durch Dekan Johannes Wiedemaier, Ellwangen eingeweihte Einrichtung musste in den Märzwochen 2017 dem geplanten Neubau weichen. Das Gebäude ließ bei näherer Betrachtung deutliche Alterserscheinungen erkennen, wie z.B. bei der Heizung und den Sanitäranlagen, in undichten Fenstern und fehlenden Nebenräumen. Kurz gesagt, vieles entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen und gleich gar nicht den Vorgaberichtlinien für den Betrieb einer Kindertagesstätte. So zog der Kindergarten am Faschingssamstag in das Übergangsdomizil in der Jagsttalschule. Damit konnte die Firma Kling am 6. März mit dem Abbruch beginnen. Tag für Tag war zu beobachten, wie das Gebäude nach und nach der Vergangenheit angehörte. Die Kindergartenkinder machten immer wieder einen Spaziergang, um den Abrissfortschritt zu verfolgen.
Auch am Pacellihaus lassen sich die Veränderungen inzwischen deutlich erkennen. Der Neubau kann beginnen.

Weiter zur Fotogalerie…
Foto: Erich Hoffmann