Unter dem Motto „connected“ feiern 28 Jugendliche aus unserer Seelsorgeeinheit ihre Verbindung zu Gott. Miteinander „connected“ zu sein, miteinander „verbunden“ zu sein, ist eine tiefe Sehnsucht jedes Menschen. Wir brauchen in unserem Leben das Gefühl von Verständnis, Geborgenheit, Sicherheit, Zugehörigkeit und Liebe. Wir brauchen Menschen, die mit uns an der Seite die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens meistern. Und da gibt es noch diese andere Connection, die uns über uns und das Leben staunen lässt, die uns herausfordert, uns hinauszuwagen, über uns hinauszuwachsen und zu vertrauen, dass uns da einer viel  näher ist als wir uns vorstellen können, dass da einer ist, der die Connection zu uns hält, auch wenn wir manchemal offline sind.
Mit der Firmung sagen 28 Jugendliche am Samstag, 15. Juli 2023 um 14.30 Uhr in der St. Petrus und Paulus Kirche in Lauchheim „JA, ich will mit Gott und dieser Welt in Verbindung bleiben.“

Das ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft für uns alle. In diesem Jahr ist Domkapitular Msgr. Andreas Rieg dazu beauftragt, das Sakrament der Firmung zu spenden. Alle Gemeindemitglieder sind herzlich zu dem Festgottesdienst eingeladen. Den Firmlingen wünschen wir einen schönen Festtag und die Erfahrung, dass der Heilige Geist in ihrem Leben wirkt.

Folgende Jugendliche empfangen das Sakrament der Firmung:
Jennifer Blersch, Matthis Eisermann, Pia Häußler, Kiara Lindorfer, Felix Ott, Amelie Scherer, Carla Funk, Marius Müller, Sina Pokorny, Lea-Sophie Röhrer, Charlotte Diemer, Leonard Pflanz, Maximilian Schimmel, Johannes Schmid, Leonie Epp, Maximilian Weber, Martin Bolsinger, Emma Nieth, Oliver Rettenmaier, Aron Steidle, Samuel Wolf, Linus Blümle, Sophie Noll, Sebastian Schimmel, Anna-Lena Schimmel, Marius Stein, Laura Weiß, Emma Drabek.