Das Aufgabengebiet umfasst

  • die Abwicklung der laufenden Kassengeschäfte,
  • die Personalverwaltung,
  • die Vorbereitung und Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an kirchlichen Gebäuden,
  • die Beratung der kirchlichen Gremien in allen finanz- und verwaltungstechnischen Angelegenheiten und
  • die Zusammenarbeit mit dem Katholischen Verwaltungszentrum Ellwangen.

 

Wir erwarten von Ihnen

  • Flexibilität,
  • Teamfähigkeit und
  • Einsatzbereitschaft.

Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisations- und Verwaltungsgeschick. Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen ist Voraussetzung. Sie zeigen Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche. Sie gehören der Katholischen Kirche an und teilen das Selbstverständnis des kirchlichen Dienstes.

 

Der / die Kirchenpfleger/in ist Kraft Amtes Mitglied des Kirchengemeinderates mit beratender Stimme. Unterstützung erhält der / die Kirchenpfleger/in durch das Katholische Verwaltungszentrum in Ellwangen. Die Anstellung erfolgt durch den Kirchengemeinderat in Intervallen von 3 und 6 Jahren. Die Aufwandsentschädigung erfolgt nach den Richtlinien der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Teilnahme am Einführungskurs der Diözese ist verbindlich.

 

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an

Herrn Pfarrer Dr. Pius Adiele
Pfarrer-Bestlin-Straße 6
73466 Lauchheim

 

Rückfragen unter Tel. 07363 5134.
Mail: KatholischesPfarramt.Lauchheim@drs.de