Ein Gottesdienst der besonderen Art wurde am 12. Februar in der St. Mauritius-Kirche Westhausen anlässlich des Valentinstages gefeiert: Paare waren eingeladen, sich und ihrer Partnerschaft ein Zeichen der Aufmerksamkeit zu schenken und ihre Beziehung, ihre Ehe unter Gottes Schutz und Segen zu stellen. Pfr. Reiner verglich in seiner anschaulichen Predigt das Leben in einer Beziehung mit einem Garten, den es gilt, mit versch. Gartengeräten zu kultivieren und zu pflegen, damit Saat und Pflanzen wachsen und gedeihen können. Vor allem ist da auch noch der „große Gärtner“, dargestellt im Gemälde von Künstler Emil Nolde. In diesem Bild zeigt sich die Liebe Gottes, dem wir unsere Beziehungen anvertrauen dürfen. Nach dem Gottesdienst spendeten fünf Priester den Paaren einzeln den Segen. Musikalisch umrahmt wurde die Eucharistiefeier und anschl. Segnung von den Herzenstönen und Katharina Hutter am Piano.
Anschließend waren die Paare zu einer Begegnung mit einem Glas Sekt im Pfarrstadel eingeladen.