Von Haus zu Haus zogen die hochschwangere Maria und ihr Mann Josef vor über 2000 Jahren, um ein Zimmer zu finden, in dem Jesus zur Welt kommen konnte. Auch heute ist es noch so, dass Jesus bei uns einziehen möchte. Dies wird besonders deutlich, wenn wir die schwangere Muttergottes in der Vorweihnachtszeit von Haus zu Haus weiterreichen, ihr einen schönen Platz in unserem Wohnraum anbieten und zusammenkommen, um uns mit Gebeten und Liedern ganz auf die Ankunft  Jesu vorzubereiten.
Die Übergabe der Muttergottes findet in diesem Jahr nur an der Haustüre statt. Bitte beachten Sie dabei die geltenden Vorschriften.
Ausgesendet wird die Muttergottes-Statue in Lippach im Gottesdienst am 29. November um 8 Uhr.
Wer gerne bei der Herbergsuche mitmachen möchte, kann sich in die Liste, die hinten in der Kirche ausliegt, eintragen.