Mit dem Auftaktgottesdienst im Dezember letzten Jahres haben wir den Weg der Firmvorbereitung gemeinsam begonnen, um unter dem Motto „Connected“ eine Verbindung zum Glauben und eine Beziehung zu Gott herzustellen.

Am Samstag, den 15.07.23 war es soweit: 28 Jugendliche unserer Seelsorgeeinheit durften das Sakrament der Firmung empfangen!

Zusammen mit den Firmpaten, Familien und Freunden konnte Pfarrer Dr. Adiele den in Schwäbisch Gmünd geborenen Domkapitular Monsignore Andreas Rieg in der St. Petrus und Paulus Kirche begrüßen.

Domkapitular Monsignore Andreas Rieg spendete den jungen Erwachsenen das Sakrament der Firmung „gratis aber nicht umsonst“, wie er in seiner Predigt betonte.

Mit den Worten „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist“ zeichnete der Domkapitular mit Chrisamöl ein Kreuz auf die Stirn. Gottes Beistand, der Heilige Geist, soll die Jugendlichen stärken und besiegeln, dass sie nun ganz zur Gemeinschaft der Kirche gehören.

Den Gefirmten möchten wir von ganzem Herzen gratulieren und freuen uns sehr, dass sie den Weg der Vorbereitung bis zum Ziel mitgegangen sind und das in der Welt von heute. Gott sei Dank!