Lade Veranstaltungen

Einen unvergesslichen Anblick bietet die Grotte am Ortsausgang von Lauchheim in Richtung Lippach, wenn sie zur Mainandacht der Seelsorgeeinheit mit hunderten Kerzen erleuchtet ist. Aber auch ein Besuch bei Tageslicht ist durchaus lohnenswert, und der Marienmonat Mai fordert uns geradezu dazu auf.
Die Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Kapfenburg laden herzlich zur feierlichen Maiandacht ein, am Sonntag, 7. Mai um 20 Uhr in der Pfarrkirche Lauchheim mit dem gebürtigen
Lauchheimer Pfarrer Dr. Thomas Pitour und dem Chor von St. Petrus und Paulus Lauchheim zusammen zu feiern.
Im Anschluss an die Andacht ziehen wir mit hereinbrechender Dämmerung in einer Lichterprozession übers Rote Feld zur Grotte und schließen dort die feierliche Andacht ab. Bei der Grotte begleitet eine Abordnung des Musikvereins die Lieder. Lied- und Gebetsheft liegen in der Kirche aus. Kerzen können gerne mitgebracht werden.
Vor Beginn der Maiandacht werden Kerzen mit Windschutz zum Preis von 1 Euro angeboten.