Baustelle Kirchendach

Der ursprüngliche Plan, dass bis Weihnachten die Bauarbeiten an unserem Kirchendach soweit abgeschlossen sind, dass das Gerüst im Innenraum abgebaut werden kann, ging leider nicht auf. Das Dachgebälk war an weiteren Stellen, die vorher nicht eingesehen werden konnten, marode. Die Baumaßnahme wurde größer und musste zeitlich neu konzipiert werden. Zur Finanzierung gingen bereits viele Spenden sowohl von Firmen als auch von Privatpersonen ein, die dazu beitragen, den Eigenanteil von 100.000,- €, der von unserer Kirchengemeinde über Spenden finanziert werden muss, abzudecken.
Durch den Verkauf der Kochbücher und kunsthandwerkliche Geschenkideen auf den Weihnachtsmärkten konnte ebenfalls eine größere Summe eingenommen werden. Ein herzliches Dankeschön gilt allen kreativen Helfern, die mit ihren Sachspenden und ihrer Arbeit die Tische an unseren Weihnachtsständen so prächtig bestückten.
Der aktuelle Spendenstand, der auch dem Spendenbarometer hinten in der Kirche entnommen werden kann, betrug Anfang Dezember 42.000,- €.
Wir freuen uns über weitere Spendeneingänge (jeder Euro zählt) auf das Konto der Kirchengemeinde Westhausen (IBAN: DE44600695440000222003).

2019-12-22T17:04:30+00:00

Für immer gültig:

Römer 8,28 - also genießen Sie Ihren Tag!