Lade Veranstaltungen

120 Jahre „St. Franziskus“ Hülen
Mit der Einweihung vor 120 Jahren durch Bischof von Keppler ging ein großer Wunsch der Hülener in Erfüllung. Für uns heute ist es kaum vorstellbar, wie viel Kraft und Anstrengungen mit dem Bau der Kirche verbunden gewesen sein müssen. Voller Dankbarkeit und Freude, einen Ort des Glaubens in unserem Dorf zu haben, dürfen wir am 03.10.2021 unser Kirchenpatrozinium feiern. Zur feierlichen Eucharistiefeier mit Erntedank laden wir herzlich ein und sagen allen ein herzliches Dankeschön und „Vergelt´s Gott“, die unsere Gottesdienste und unser Gemeindeleben durch ihr Wirken bereichern und die Eucharistie mitfeiern!

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir das ganze Jahr über alles, was wir zum Kochen brauchen oder uns gerade schmecken würde, im Garten ernten oder einkaufen können. Ein Tag, an dem wir Gott ganz bewusst „Danke“ für seine reichen Gaben sagen, ist das Erntedankfest.