Lade Veranstaltungen

Der neuste Vortrag von Schwester Teresa macht Furore.

Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings mit kleinen und größeren Mängeln, gibt es keine Umtauschabteilung im Universum. Wir können lernen mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen. Wir können aufhören andere Mitmenschen und die Vergangenheit für unser Unglücklichsein verantwortlich zu machen, und unsere eigenen Gefühle steuern und Situationen neu bewerten. Mit einer großen Portion Humor geht das besser, will der neue Vortrag von Schwester Teresa aufzeigen.
Schwester Teresa Zukic stammt aus Kroatien und ist keine Gewohnheitschristin. Nach einer unreligiösen Kindheit wurde die jugendliche erfolgreiche Sportlerin durch die Worte der Bergpredigt wachgerüttelt. Immer mehr fasziniert, lernte sie die christliche Botschaft, die Religion und Jesus Christus kennen und wurde Christin.
Nach Tätigkeiten in verschiedenen sozialen Bereichen und einem „verrückten Leben“, ist sie heute als Gemeindereferentin in Pegnitz tätig und tritt als Botschafterin Gottes in vielen Gemeinden und Veranstaltungen auf. Durch einen Fernsehbericht über ihre Gemeindearbeit wurde sie als Skateboard fahrende Nonne bekannt.
Junge und Alte, Gläubige und Zweifler, alle sind herzlich eingeladen, an dem Leben Schwester Teresas teilzunehmen und sich zu einem erfüllten Leben von der Liebe und Begeisterung anstecken zu lassen.

Der Reinerlös ist für das Kinderhilfsprojekt Rumänien (FAVOR Westhausen e.V.) bestimmt.

Abendkasse: 5 Euro