Kinder aus den Kath. Kirchengemeinden in Ellwangen und Westhausen hatten zu Familiengottesdiensten am Caritassonntag und zum Erntedankfest Päckchen für Flüchtlingskinder in die Kirche gebracht. Mit dieser Aktion wollten die Jüngsten der Gemeinden zeigen, dass sie neben dem Danken auch das Teilen nicht vergessen wollen. Vertreter der Kirchengemeinden und der Caritas konnten nun mehr als 200 Päckchen in der Landeserstaufnahmestelle an die Leitung übergeben. Viele Kinder in der LEA dürfen sich über diesen Willkommensgruß freuen.
Unser Foto entstand bei der Anlieferung der Päckchen in der LEA (von links: Berthold Weiß LEA, Charlotte Raubach LEA, Laurent Marshall LEA, Pfarrer Matthias Reiner Westhausen, Dorothea Steidle Caritas, Anita Beck Caritas, Pfarrer Michael Windisch Ellwangen)

Foto: Erich Hoffmann