Kleine Freunde Jesu

Seit November 2018 feiern wir auch in Lippach regelmäßig parallel zur Eucharistiefeier einen Kindergottesdienst mit den „Kleinen Freunden Jesu“ im Gemeindehaus St. Katharina. Themen der Kindergottesdienste sind z.B. „Wasser“ „Sonne“ „Licht“ – Was machen sie mit uns? Wo kommen sie her? Welche Verbindung zum Glauben bzw. zu Jesus besteht? Anhand von Geschichten, Liedern oder Bastelarbeiten stellen wir einen Bezug für die Kinder her.
Nach der Kommunion gehen die Kinder in die Kirche, wo sie vom Pfarrer begrüßt und gesegnet werden. Sie berichten von ihrer Stunde und manchmal verteilen sie auch gebastelte Geschenke an die Kirchenbesucher.
Am Anfang waren alle noch recht zurückhaltend aber inzwischen ist die Teilnahme der Kinder mehr geworden, worüber wir uns sehr freuen. Vielen Dank an alle Kinder, die sich freuen, Gott auf diese Weise kennen zu lernen und Danke an die Eltern, die uns dabei unterstützen.
Im Team der „Kleinen Freunde Jesu“ gab es zu Jahresbeginn einen Wechsel: Zur Unterstützung von Sandra Reuter (zweite von re.) und Anja Rathgeb sind Dagmar Mündel (ganz re.) und Melanie Padöller (ganz li.) dazugekommen, die wir herzlich begrüßen. Salvia Eisele und Stefanie Dambacher, denen wir für ihr bisheriges Wirken in diesem Team danken, werden sich neuen Aufgaben in der Kirchengemeinde zuwenden.

2020-02-16T19:59:33+00:00

Für immer gültig:

Römer 8,28 - also genießen Sie Ihren Tag!