Am Sonntag, 19.07.2015, haben wir das Kirchengemeindefest in Lippach gefeiert. Der Tag begann mit dem Gottesdienst um 10:30 Uhr, in dem die neuen Ministranten aufgenommen wurden. Es war schön, so eine volle und lebendige Kirche zu sehen. Allen Ministranten und vor allem den „neuen“ Ministranten, alles Gute und vielen Dank, für das was sie über das Jahr hinweg und in Zukunft leisten.
Nach der Kirche begann unser Fest, vor und im Gemeindehaus St. Katharina. Der Fanfaren- und Musikzug spielte für uns über die Mittagszeit. Der Abend wurde eingeleitet durch die Sängerlust Lippach. Heute können wir sagen, es war ein gelungenes Fest und ein wunderschöner Tag. Hier möchten wir auch die Gelegenheit nutzen und allen Helfern und Spendern einen großen Dank auszusprechen. Ohne sie alle, wäre so ein Fest niemals möglich. Sie haben keine Mühen gescheut, damit dieser Tag so perfekt gelingt. Hinzu kam, dass entgegen ersten Befürchtungen am Morgen das Wetter mitgespielt hat und so durften wir wieder viele Gäste bewirten. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!
Ihr Pfarrer Matthias Reiner und der Kirchengemeinderat St. Katharina Lippach

Weiter zur Bildergalerie…