Lauchheim Frauenbund2017-09-27T16:22:47+00:00

Katholischer Deutscher Frauenbund

Frauen aus Lauchheim treffen und engagieren sich im Frauenbund, der für Gemeinschaft, Bildung, Geselligkeit und Glaube eintritt.

Zweigverein Lauchheim

Unser Zweigverein wurde am 16.9.1987 gegründet und hat derzeit 76 Mitglieder. Wir sind dem Bundesverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes Köln mit ca. 200 000 Mitgliedern angeschlossen.
Der Jahresbeitrag beträgt z.Zt. 28,00 Euro und wird vom Bundesvorstand festgesetzt. Jedes Mitglied erhält 10 mal im Jahr die Verbandszeitschrift Frau Engagiert, die über die Arbeit des Frauenbundes berichtet und sehr interessante Themen in den Blick nimmt. Für uns gilt die Satzung des Diözesan-Verbandes Rottenburg-Stuttgart, die am 15.1.2014 beschlossen wurde.
Wir bemühen uns, für alle Frauen ein abwechslungsreiches Jahres-Programm zu erstellen. Es beinhaltet Vorträge, Bastel-Angebote, Theater-Besuche, Ausflüge und Geselliges. Ebenso ist es uns wichtig, Aktionen wie Adventsgesteck-Verkauf und Fastensuppe durchzuführen und den Erlös an verschiedene Missions-Projekte zu spenden. Im August werden Weihbüschel gebunden und der Erlös für den Blumenschmuck in der Kirche gestiftet.
Auch gestalten wir Gottesdienste mit und halten Andachten, bei denen wir von unserer geistlichen Beirätin im Diözesanverband unterstützt werden. Einmal im Monat ist Frauenmesse. Unsere Veranstaltungen werden im Kirchenblatt und im Stadtanzeiger veröffentlich. Das Jahresprogramm ist im Schaukasten an der Kirche ersichtlich.

Unser Team:
Teamsprecherin

Anne Grimm, Tel. 55 94

Stellvertreterin
Monika Handschuh, Tel. 5591

Kassiererin
Anne Grimm, Tel. 55 94

Beisitzerinnen
Frau Claudia Neher
Frau An

Unser geistlicher Beirat:
Pfarrer Dr. Pius Adiele

Wir freuen uns über alle Frauen, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen, über neue Mitglieder und ganz besonders über Frauen, die bereit sind, in unserem Team mitzumachen.

Freude in geselliger Runde ist Teil unseres Programms

Für immer gültig:

Römer 8,28 - also genießen Sie Ihren Tag!