Die Kirche dekorieren

Als selbstverständlich nimmt man es manchmal hin, dass die Kirche das ganze Jahr über geschmückt ist. Mal mit bunten Blumen aus Feld und Garten, mal in den Kirchenfarben gelb und weiß und an besonderen Festtagen in rot.
Doch, wer kümmert sich das ganze Jahr um diese Blumenpracht? In vielen Gemeinden – so auch in Lippach – kümmern sich ehrenamtliche Teams um die Blumendekoration der Kirchen.
Dabei handelt es sich nicht zwingend um Floristen, die dieses Handwerk perfekt beherrschen! Pfarrer Reiner ist es wichtig, dass jedes Team die Dekoration so macht, wie es ihnen möglich ist – und genau so ist es richtig. Außerdem gibt es Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten über die Seelsorgeeinheit und auch über das Dekanat, bei denen sich die Teams Ideen holen können. In Lippach haben vier Frauen sich über einen langen Zeitraum um die Blumendeko gekümmert und unsere Gottesdienste und Kirchenbesuche dadurch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Dafür gilt ihnen unser herzlicher Dank!
Nun suchen wir nach neuen Mitarbeiter/Innen für das Blumenschmuckteam. Wir freuen uns sehr, wenn sich mehrere neue Helfer/Innen finden, die im monatlichen Wechsel die Verantwortung für den Kirchenschmuck übernehmen, damit die Aufgabe überschaubar bleibt.
Weitere Auskunft erhalten Sie bei Pfarrer Reiner oder auch im Pfarrbüro – wir freuen uns auf Ihren Anruf!

2019-10-17T20:29:05+00:00

Für immer gültig:

Römer 8,28 - also genießen Sie Ihren Tag!