Vor einem Jahr konnten wir die Seligsprechung von Pater Philipp Jeningen SJ in Ellwangen feiern. Viele Menschen kommen Tag für Tag an sein Grab und holen sich Kraft und neuen Lebensmut.
Mit Demut und Liebe hat der Selige Pater Philipp viele Menschen bis heute erreicht.
Deshalb möchten wir Euch und Sie herzlichen einladen, zur Dekanatswallfahrt zum Grab unseres Seligen Pater Philipp Jeningen SJ zu kommen.

Am Sonntag, 8. Oktober 2023 um 18.00 Uhr werden wir in der Basilika St. Vitus in Ellwangen den Wallfahrtsgottesdienst feiern. Im Anschluss an den Festgottesdienst besteht die Möglichkeit, dass wir alle im Jeningenheim zu einem Vesper einkehren.

Zum festen Bestandteil des Gottesdienstes gehört es, dass aus jeder Kirchengemeinde mindestens zwei Mitglieder des Kirchengemeinderates feierlich mit einziehen. Ebenfalls wäre es klasse, wenn viele Ministrantinnen und Ministranten aus jeder Gemeinde teilnehmen (bitte Gewänder mitbringen, Farbe rot oder weiß).  Kerzen und Blumen zur Gestaltung des Gottesdienstes werden von uns besorgt.

Alle Geistlichen sind zur Konzelebration eingeladen (bitte Albe und weiße Stola mitbringen).

Ich bitte darum, dass sich bis 17:45 Uhr im Kreuzgang der Basilika alle Vertreter/innen der Kirchengemeinden und die Ministranten/innen sowie in der Kapitelsbibliothek die Konzelebranten einfinden, damit wir genügend Zeit zur Information über den Ablauf haben.

Der Selige Pater Philipp war als ein Glaubensbote in unserer Gegend unterwegs. Mit der gemeinsamen Wallfahrt an sein Grab wollen wir in dieser schwierigen Zeit unsere christliche Gemeinschaft, unsere gegenseitige Liebe und unseren Glauben stärken lassen. Gerade deshalb lade ich alle zur zahlreichen Teilnahme ein.

Mit freundlichen Grüßen:

Pfarrer Sven van Meegen.