Volltreff er beim ersten Fußballturnier der Minis unserer Seelsorgeeinheit

Ein Fußballturnier zu veranstalten, das die Ministrantinnen und Ministranten unserer Seelsorgeeinheit sowie Jung und Alt zusammenbringt, war der Grundgedanke. Alle Minis (Ministranten) der Seelsorgeeinheit Kapfenburg sollten dabei sein. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen. Die Teams wurden vor Ort festgelegt und danach ging es auch gleich los. Jedes Team spielte gegen das andere. In der Pause gab es die Möglichkeit zum Torwandschießen und es folgten weitere Spiele. Die Minis hatten riesigen Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören. Pfarrer Reiner stellte spontan ein Elternteam zusammen, jetzt war alles perfekt. Die Stimmumg auf- und außerhalb des Felds war toll. Am Ende gab es die Siegerehrung mit tollen Preisen und am Ende wurde ein Wortgottesdienst gefeiert, an dem die Minis den Tag Revue passieren lassen konnten. Der Gottesdienst endete mit einer La-Ola-Welle –
wer hat sowas schon erlebt? Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es noch Grillwürste zur Stärkung. Auf Wunsch aller werden wir so einen Tag natürlich gerne wiederholen.

2019-11-02T09:12:03+00:00

Für immer gültig:

Römer 8,28 - also genießen Sie Ihren Tag!