„Jesus mein Freund“

Erstkommunion 2019 in der Seelsorgeeinheit Kapfenburg
Nach Ostern feiern wir in den Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit Erstkommunion. Knapp 60 Kinder zeigen mit ihrer Erstkommunion, dass sie Freunde von Jesus sind. Während der Vorbereitungszeit auf die innige Begegnung mit IHM haben sie auf unterschiedliche Art und Weise erlebt, dass Jesus ihr Freund sein will. Indem die Kinder Jesus auch künftig immer besser kennen lernen, können sie ihre Freundschaft mit ihm vertiefen. Die Kinder freuen sich sehr, wenn die Gemeinde an ihrem Fest teilnimmt und die feierlichen Erstkommunion-Gottesdienste mitfeiert:
am 28. April 2019 um 10 Uhr in Lauchheim und Westhausen
am 5. Mai 2019 um 10 Uhr in Lippach und Röttingen
am 12. Mai 2019 um 10 Uhr in Hülen
Dankandacht feiern wir jeweils um 15 Uhr in der Kirche.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die die Kinder auf dem Weg ihrer Erstkommunionvorbereitung begleiten. Besonders bedanken möchten wir uns bei denjenigen, die sich zu Gruppenstunden mit den Kindern getroffen haben und auch nach der Erstkommunion noch einmal treffen werden. Durch diesen wertvollen Dienst wurden sie zu Glaubenszeuginnen für die Kinder.

2019-04-16T15:01:31+00:00

Für immer gültig:

Römer 8,28 - also genießen Sie Ihren Tag!