Der Katholische Frauenbund Lauchheim lud nach 3 Jahren Pause nach dem Palmsonntags-Gottesdienst wieder zu seinen Fastensuppen ein. Im Angebot waren Maultaschen-, Flädle- und Zucchini-Suppe. Außerdem wurden Palmkreuzle gefertigt und auf Spendenbasis angeboten, die reißenden Absatz fanden. Pfarrer Adiele ging durch die Reihen und hat alle einzeln geweiht.

Der Kuchenverkauf rundete das Ergebnis ab. Da unser „Altes Pfarrhaus“ derzeit im Umbau ist, durften wir Dank Frau Bürgermeisterin Andrea Schnele in den Bürgersaal im Rathaus. Unsere Einladung wurde sehr gut angenommen und bald war der Saal gefüllt.

Wir haben den Erlös von 1.156 € aufgerundet, und somit 1.200 € an Pater Markus Körber übergeben können. Der Betrag ist für eine Entbindungsklinik, das St. Mary Krankenhaus, in Khartum, Sudan bestimmt, das von Comboni Schwestern geleitet wird. Es ist das einzige christliche Krankenhaus im Sudan.

Allen fleißigen Helfern, Gästen, Käufern und Frau Schnele ein herzliches „Vergelt’s Gott“.