Nicht ganz im Zeitplan ist das Bauvorhaben um den Kindergarten und Gemeindesaal St. Martin, doch konnte der Kindergarten wie geplant am 10. Februar umziehen.
Schöne, lichtdurchflutete Räume, bei denen vor allem darauf geachtet wurde, dass sie großzügig, hell und funktionell sind, erwarteten die fröhliche Kinderschar. Eine moderne Küche und Multifunktionsräume erleichtern den Erzieherinnen die Gestaltung von Aktionen. Der neue Gemeindesaal St. Martin (vorher Pacellihaus) wird voraussichtlich ab April zur Verfügung stehen. Wie schon zu erkennen ist, wurden auch hier große Fenster eingesetzt, so dass künftig ein heller Saal mit Küche für Gemeindefeiern und Treffen unserer kirchlichen Gruppierungen genutzt werden kann.
Mit der Gestaltung der Außenanlagen kann voraussichtlich Anfang März begonnen werden, weshalb sich die Einweihung, die erst nach kompletter Fertigstellung geplant ist, noch etwas verzögern wird.
Dennoch freuen wir uns, dass der größte Teil des Bauvorhabens abgeschlossen werden konnte und somit das Ende der Unannehmlichkeiten, die dieser Um- und Neubau mit sich brachte, absehbar wird. Danke allen, die es geduldig mitgetragen haben, wenn die Räume des Pfarrstadels mal kalt waren, kein Strom zur Verfügung stand, oder in Räume der Gemeinde ausgewichen werden musste.