Fotogalerien Westhausen

Band Adoremus hatte Grund zum Feiern

Seit nunmehr 20 Jahre bereichert die Band Adoremus viele Gottesdienste in der Kirchengemeinde St. Mauritius. Die Freude über diese Bereicherung der Liturgie war im Gottesdienst am Christkönigssonntag zu spüren. Die Eucharistiefeier wurde nicht nur musikalisch voller Schwung sondern auch in den Kontexten durch die junge Band mitgestaltet. Auch das Thema des diözesanen Jugendtages: „Ohne Worte“ wurde aufgegriffen und dahingehend gedeutet, dass die Musik auch ohne Worte eine große Aussagekraft habe. Pfarrer Reiner lenkte in seiner Betrachtung den Blick auf das Kreuz Jesu, in dem wir je nach Standpunkt ein Plus, ein Minus, ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen erkennen. Alle Freude und allen Kummer dürften wir an das Kreuz unseres Herrn heften.
Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Reiner auch im Namen der Kirchengemeinde seiner Jugendband und überreichte als Geburtstagsgeschenk einige Rhythmusinstrumente. Aus Untermarchtal war Schwester Mechtildis Brand gekommen, die im Jahr 1984 mit Firmlingen die Band gegründet hatte. Mit ihr und vielen ehemaligen Instrumentalisten, Sängerinnen und Sängern wurde dann noch im Pfarrstadel ein Fest der Begegnung, der Wiedersehensfreude und des Dankes gefeiert.

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Alle Fotos dieser Fotoserie: © Erich Hoffmann, alle Rechte vorbehalten