Lade Veranstaltungen

am Sonntag, 17. September 2017. Auf dem Weg werden wir dem Begriff „GEH MIT UNS“ nachspüren. Besonders herzlich zur Teilnahme eingeladen sind unsere Jugendlichen, die sich auf die Firmung 2018 vorbereiten (Anmeldung auf der Firmplattform). An zwei Orten wird die Fußwallfahrt jeweils um 10.30 Uhr starten: Wer ab Lippach gehen möchte, sollte sich an der Altarinsel einfi nden, das ist auch der Platz, wo sich die Firmbewerber treffen. Wer ab Westhausen mitgehen möchte, sollte zur Silvesterkapelle kommen.
Dieses Jahr neu wird eine Gruppe als Fahrradwallfahrer starten. Wir möchten damit Gemeindemitglieder ansprechen, denen die Strecke zu Fuß zu weit ist, vor allem aber junge Familien mit Kindern. Die Strecke von knapp 20 km wird uns über Westerhofen – Westhausen – Bucher Stausee – Dalkingen – Neunheim weitestgehend auf Rad und Feldwege führen. Unterwegs wollen wir an mehreren Stationen anhalten und gemeinsam beten. Für den Rückweg ist jeder selbst verantwortlich.
Treffpunkt: Altes Pfarrhaus Lauchheim um 13.00 Uhr
Teffpunkt Westerhofen: Dorfmitte, ca. 13.20 Uhr
Treffpunkt Westhausen: Parkplatz an der Schule, ca. 13.45 Uhr
Die gemeinsame Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche feiern wir um 15.30 Uhr.