Am 1. Dezember hatte die Seniorenbegegnung zu einem besinnlichen Nachmittag in den Pfarrstadel eingeladen, der auf eine gute Besucherresonanz stieß. Adventliche Dekoration schmückte die Tische. Erich Hoffmann begrüßte die Besucher sowie zwei Firmbewerberinnen, die das Team in der Bewirtung unterstützten sowie ein Veeh- Harfen- Trio. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde wurde mit dem Gedicht „Das erste Licht“ und dem Lied „Wir sagen Euch an“ der besinnliche Teil eröffnet. Die Kinder des Kindergartens St. Martin erfreuten die Besucher mit Advents- und Nikolausliedern.
Eine Betrachtung mit Texten und Bildern von Sieger Köder zum Thema „Auf dem Weg durch den Advent“ und passenden Liedern führte in die zentrale Bedeutung des Advent ein.
Stimmungsvolle adventliche Klänge entlockten Uschi Hirsch, Irmgard Rathgeb und Karl Grundler ihren Veehharfen ganz zur Freude der Anwesenden, eingebettet in die Präsentation „Das stille Licht.“
Mit Spannung wurde wieder der Nikolaus erwartet, der an die Kinderzeit erinnerte aber betonte, dass er auch den Erwachsenen eine Botschaft zu überbringen habe.
Natürlich teilte er Lob aus, besonders an die Teammitglieder für ihr Engagement und die treuen Besucher. Für jeden hatte er ein Geschenk parat in Form eines Schokoladen-Nikolauses und einer Grußkarte mit einem Strohstern.
Nach Dankesworten an die Besucher, Mitwirkenden des Nachmittags und an das Mitarbeiterteam konnte Erich Hoffmann das neue Jahresprogramm 2017 sowie den beliebten abendlichen Adventskalender austeilen. Mit dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ endete die schöne, ansprechende Feier.

Foto: Erich Hoffmann

Weiter zu den Fotos…