Am 7. Dezember hatte die Seniorenbegegnung zu einem besinnlichen Nachmittag in den Pfarrstadel eingeladen, der auch gerne angenommen wurde. Adventliche Dekoration schmückte die Tische. Erich Hoffmann konnte eine stattliche Zahl Besucher begrüßen. Ein Firmbewerber unterstützte das Team bei der Bewirtung der Gäste. Mit dem Gedicht „Zum Advent“ wurde die Feier eröffnet. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde im Kerzenschein erfreute eine Abordnung Kinder des Kindergartens St. Martin die Besucher mit Advents- und Nikolausliedern. Eine zum Thema „Alles hat seine Zeit – Advent ist im Dezember“ zeigte eine Betrachtung mit Texten und Bildern den Sinn dieser Vorbereitungszeit auf Weihnachten mit ihrem Brauchtum und seiner Botschaft auf.
Ein Veeh-Harfen-Trio begleitete die Adventslieder und brachte besinnliche Instrumentalstücke zu Gehör die eine besondere Stimmung erzeugten.
Die „Ansprache einer Kerze“ in einer Text-Bild-Präsentation zeigte auf, wie wir auf unterschiedlichste Weise Licht in unserer Umgebung sein können.
Mit Spannung wurde wieder der Nikolaus erwartet, der in Versform seine Botschaft der Liebe darlegte, aber auch die Veranstaltungen des Jahres Revue passieren ließ: Natürlich teilte er auch Lob aus, besonders an die Teammitglieder für ihr treues Engagement und die fleißigen Besucher der Nachmittage. Für jeden Besucher hatte er ein Geschenk parat in Form eines Schokoladen-Nikolauses.
Nach Dankesworten an die Besucher, die Mitwirkenden des Nachmittags und an das Mitarbeiterteam konnte Erich Hoffmann das Programm für das Jubiläumsjahr 2018, einen Weihnachtsgruß, den beliebten abendlichen Adventskalender von Paul Weismantel und einen großen Papierstern, der teils von Firmbewerbern gebastelt wurde, an die Besucher überreichen. Mit dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ wurde die schöne, ansprechende Feier beendet.

Weiter zu den Fotos…
Foto: Erich Hoffmann